Drucken

Heinz Diekmann und Benno Fischer seit 1949 dabei

STIFTUNGSFEST Katholisch Kaufmännischer Verein feiert 120-jähriges Bestehen und ehrt Jubilare

OLDENBURG Der Katholisch Kaufmännische Verein (KKV) Oldenburg im Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung hatte an diesem Wochenende Grund zum Feiern und Danksagen.
Das diesjährige Stiftungsfest der Ortsgemeinschaft war gleichzeitig die Feier zum 120-jährigen Bestehen des KKV in der Stadt. Die im Jahre 1889 gegründete Gemeinschaft gehört damit zu den ältesten KKV-Gliederungen des Bundesverbandes, der im Jahre 1877 seinen Ursprung nahm. Heute gehören über 130 Mitglieder dem Katholischen Sozialverband in Oldenburg an, viele schon seit vielen Jahren mit großer Loyalität und Verbundenheit.


Mit dem Verbandsjubiläum konnte die Oldenburger Gemeinschaft, die von Gerd Behrens geleitet wird, in diesem Jahr somit die Jubiläen von sechs Mitgliedern feiern. Dabei sind zwei 60-jährige Mitgliedschaften von Heinz Diekmann und Benno Fischer, eine 50-jährige Mitgliedschaft von Gerd Poggel sowie drei 25-jährige Mitgliedschaften von Dieter Middendorf, Franz Norrenbrock und Felix Sommer.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, der in der Kirche St. Marien in Südmoslesfehn gefeiert wurde, wurden die Jubilare in einer festlichen Stunde mit der Ehrenurkunde und Ehrennadel durch den Bundesverbandsvorsitzenden des KKV, Bernd Wehner, aus Mohnheim geehrt und ausgezeichnet.

Nordwest-Zeitung, 20.10.2009