Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung
www.kkv-bund.de
KKV-Bund / Ortsgemeinschaft Oldenburg

Aktuelles

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe KKVerinnen und KKVer,

Am Donnerstag, dem 06. April um 17:00 Uhr,

sind wir eingeladen vom Förderverein Katholischer Friedhof zu einer Veranstaltung der besonderen Art:


Im Rahmen eines „Café der Erinnerung spezial“ in der Friedhofskapelle, Ammerländer Heerstraße wird Werner Bieberstein zeitgenössische Texte zu Kreuzweg und Hoffnung vortragen und auf die Ausstellung zum abstrakten Kreuzweg des Künstlers Peter Schlieper eingehen.

Peter Schlieper, der 1950 geboren wurde, lebt und arbeitet in Oldenburg. In seiner abstrakten Bildserie “Kreuzweg“ beschäftigt er sich mit 14 Stationen des Kreuzwegs, von der Verurteilung bis zur Grablegung Christi. Die gezeigten Bilder entstanden 2016

 

Musikalisch begleitet wird die Lesung von ausgezeichneten Nachwuchskünstlerinnen auf ihren Querflöten.
Wir sind dem Förderverein sehr dankbar für diese Einladung, entspricht sie doch in besonderer Weise der Vielfalt unseres Programmangebotes und gibt uns Gelegenheit zu Ruhe und Besinnung.

"Kreuzschiff voraus"
Mit freundlichen Grüßen

Georg Konen